was uns wichtig ist

Unsere Mission

Mit Wiener Dirndl produzieren wir nicht nur Österreichs besten Bio-Fruchtlikör, sondern vermitteln auch unsere Werte und Überzeugungen von einem gesunden Miteinander auf diesem einzigartigen Planeten. Was uns wichtig ist und wofür wir als Unternehmen stehen, könnt ihr hier erfahren.

Alles BIO

Wir glauben, dass Bio Spirituosen die Zukunft sein müssen und sich alle Menschen so natürlich wie möglich ernähren sollten. Daher ist Wiener Dirndl Bio zertifiziert und wir bevorzugen Bio Produkte und Lebensmittel bei unseren Events und Drinks.

Dirndl an die Macht

Wir wollen, dass Dirndl irgendwann die selben Chancen haben wie Burschen. Daher wollen wir als Wiener Dirndl helfen, strukturelle Benachteiligungen aufzuzeigen und spenden jedes Jahr an Frauen- oder Mädchenfördernde Projekte.

LIVE LIFE – aber verantwortungsvoll

Ab und an ist es auch mal wichtig über die Stränge zu schlagen und einfach das Leben zu genießen – aber bitte immer verantwortungsvoll. Lasst das Auto stehen, trinkt keinen Fusel und respektiert eure Mitmenschen.

unsere geschichte

Das Team und die Geschichte

Besessen von der Idee, unseren eigenen Schnaps zu schaffen, haben wir im November 2017 damit begonnen, in Philipps Küche an einem Bio-Likör zu arbeiten. Nach unendlich vielen Versuchen ist daraus unser Wiener Dirndl entstanden. Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte und freuen uns, in Zukunft gemeinsam mit euch anzustoßen und über die Stränge zu schlagen.

#dirndlliebe

Philipp Schmidt

Gründer & Geschäftsführer

Raul Kalmar

Gründer & Gesellschafter